Rücksendungen
-
Wie melde ich eine Retoure an?
Bitte vorab anmelden, damit wir deine Rücksendung schnell bearbeiten können.
Schreib uns an info@getnumana.de und nenne uns:- Bestellnummer
- Artikel/Größe
- Grund der Rücksendung (kurz)
Weitere Infos findest du im Widerrufsrecht.
-
Wie lautet mein Rückgaberecht?
- 30 Tage ab Erhalt der Ware – ohne Angabe von Gründen
- Rücknahme nur neu & ungetragen (sauber, ohne Gebrauchsspuren)
- Sets/Geschenke bitte vollständig zurücksenden
Hinweis zu Rabattcodes: War ein Rabatt an einen Mindesteinkaufswert gebunden und wird dieser durch die Rücksendung unterschritten, entfällt der Rabatt anteilig.
-
Defekt, unvollständig oder fehlt etwas?
Bitte nicht als normale Retoure schicken.
Melde dich zuerst bei info@getnumana.de (Betreff: Reklamation) mit Foto/kurzer Beschreibung.
So können wir Ersatz/Erstattung schnell veranlassen. -
Klarna-Retoure: Rechnung pausieren
Wenn du mit Klarna bestellt hast, kannst du die Rechnung bis zur Bearbeitung pausieren:
- In der Klarna App/Web → „Rücksendung melden“
- „Ich habe die Ware zurückgesandt“ auswählen
- Bestätigung in der App & per E-Mail erhalten
Bei Fragen:
📞 Klarna DE: 0221 669 501 10 · Klarna AT: 0720 88 3811 -
Kann ich umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist aktuell nicht möglich.
Bestelle dein Wunschprodukt einfach neu und sende den anderen Artikel zurück – wir erstatten den Kaufpreis nach Eingang. -
Ist meine Rücksendung angekommen?
- Nach Wareneingang benötigen wir ca. bis zu 5 Werktage (Mo–Fr) zur Bearbeitung.
- Wenn du unser Rücksende-Label genutzt hast, erhältst du automatisch eine E-Mail, sobald das Paket im Lager eingetroffen ist.
- Nicht angemeldete Rücksendungen können nicht bestätigt werden.
-
Wie & wann erhalte ich meine Erstattung?
Nach Prüfung erstatten wir dir den Betrag über die ursprünglich gewählte Zahlungsart.
Du erhältst dazu eine Bestätigungs-Mail.