Rücksendungen


  • Wie melde ich eine Retoure an?

    Bitte vorab anmelden, damit wir deine Rücksendung schnell bearbeiten können.
    Schreib uns an info@getnumana.de und nenne uns:

    • Bestellnummer
    • Artikel/Größe
    • Grund der Rücksendung (kurz)

    Weitere Infos findest du im Widerrufsrecht.

  • Wie lautet mein Rückgaberecht?
    • 30 Tage ab Erhalt der Ware – ohne Angabe von Gründen
    • Rücknahme nur neu & ungetragen (sauber, ohne Gebrauchsspuren)
    • Sets/Geschenke bitte vollständig zurücksenden

    Hinweis zu Rabattcodes: War ein Rabatt an einen Mindesteinkaufswert gebunden und wird dieser durch die Rücksendung unterschritten, entfällt der Rabatt anteilig.

  • Defekt, unvollständig oder fehlt etwas?

    Bitte nicht als normale Retoure schicken.
    Melde dich zuerst bei info@getnumana.de (Betreff: Reklamation) mit Foto/kurzer Beschreibung.
    So können wir Ersatz/Erstattung schnell veranlassen.

  • Klarna-Retoure: Rechnung pausieren

    Wenn du mit Klarna bestellt hast, kannst du die Rechnung bis zur Bearbeitung pausieren:

    1. In der Klarna App/Web → „Rücksendung melden“
    2. „Ich habe die Ware zurückgesandt“ auswählen
    3. Bestätigung in der App & per E-Mail erhalten

    Bei Fragen:
    📞 Klarna DE: 0221 669 501 10 · Klarna AT: 0720 88 3811

  • Kann ich umtauschen?

    Ein direkter Umtausch ist aktuell nicht möglich.
    Bestelle dein Wunschprodukt einfach neu und sende den anderen Artikel zurück – wir erstatten den Kaufpreis nach Eingang.

  • Ist meine Rücksendung angekommen?
    • Nach Wareneingang benötigen wir ca. bis zu 5 Werktage (Mo–Fr) zur Bearbeitung.
    • Wenn du unser Rücksende-Label genutzt hast, erhältst du automatisch eine E-Mail, sobald das Paket im Lager eingetroffen ist.
    • Nicht angemeldete Rücksendungen können nicht bestätigt werden.
  • Wie & wann erhalte ich meine Erstattung?

    Nach Prüfung erstatten wir dir den Betrag über die ursprünglich gewählte Zahlungsart.
    Du erhältst dazu eine Bestätigungs-Mail.